Heute durften wir im Gottesdienst die ausscheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschieden. Markus Siegert (6 Jahre), Franz Mertel (24 Jahre) sowie Josef Beer (30 Jahre).
Herzliches Vergelt‘s Gott für euren Einsatz.
Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung von Josef Beer mit der Bischof-Johann-Michael-von-Sailer-Medaille in Würdigung seiner Verdienste für die Pfarrei.
Zugleich wurde die neue Kirchenverwaltung mit dem Kirchenpfleger Stefan Winkler der Gemeinde vorgestellt.
Der neuen Kirchenverwaltung alles Gute und Gottes Segen.
🔦 Kinderkirchenführung – eine ganze Stunde voller Spannung, Taschenlampenlicht und vielen Fragen:🌊 Wo ist das Weihwasserbecken, und wozu ist es da?
🔔 Wie viele Glocken hängen im Turm, und wie klingen sie?
👔 Wo ziehen sich Pfarrer und Ministranten eigentlich um? Und wie heißt dieser Raum?
🐴 Wo versteckt sich der Heilige Martin in der Kirche?
🌟 Was ist das Allerheiligste?
💦 Wo wurden wir getauft?
🖼️ Wer findet Jesus in den bunten Kirchenfenstern?
🎵 Wie kommt man auf die Empore? Wie hoch ist die Kirche eigentlich? Und wie kann man diese Höhe überhaupt messen?Erkunden, ausprobieren, singen, mitmachen – eine interaktive Führung für Kinder! Unsere wissbegierigen und ausdauernden Entdecker fanden Antworten auf alle Fragen und erlebten die Kirche auf ganz neue Weise. 🕍✨
Anlässlich der Sebastianiwoche - oder dem „Winterbergfest“ wie sie in Amberg auch heißt- feierte die Pfarrei St. Martin heute einen Gottesdienst in St. Sebastian.
Am 19. Januar fand die Abschlussveranstaltung von "Hoffnungsklang in Krisenzeiten" in der Basilika St. Martin statt. Es war eine Aktion unseres Dekanats, die auf Initiative von Gem.Ref. Regina Probst in den zurückliegenden Jahren in 13 Pfarreien bei uns stattfand. Bei der Abschlussveranstaltung sprachen Landrat Richard Reisinger, Dekan Thomas Helm, Gemeindereferentin Regina Probst und Pfarrer Dominik Mitterer über ihre Hoffnung. Zwischen den einzelnen Statements wurden verschiedene Hoffnungslieder gesungen. Eine sehr schöne Veranstaltungsreihe, die bei uns ihren Abschluss fand. Herzlicher Dank an alle Mitwirkenden!
Heute haben wir in der Kinderkirche Jesus als Kind im Tempel begleitet. Er zeigt uns: Fragen stellen ist gut und wichtig!
Unsere Kinder sollen neugierig, wissbegierig und kritisch durch's Leben gehen - mutig zu fragen und zu hinterfragen, genau wie Jesus. Gott hört uns dabei immer zu – jede Frage und auch jeder Zweifel ist wertvoll und bei ihm willkommen. 🙏
In den nächsten beiden Tagen sind unsere Sternsinger in unserer Pfarrei unterwegs und bitten euch um eine Spende für die diesjährige Aktion „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“
Wir bitten euch um freundliche Aufnahme der Sternsinger.